Opel News

  • Opel steigert 2021 den Marktanteil in Westeuropa

    Die Modelloffensive von Opel in Westeuropa1 ist erfolgreich. Der deutsche Hersteller konnte seinen Marktanteil nach offiziellen ACEA-Zahlen (Verband der europäischen Automobilhersteller) 2021 ausbauen. Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie und der weltweiten Halbleiterknappheit stieg der Pkw-Marktanteil von Opel im Vergleich zu 2020 um 0,1 Prozentpunkte auf 4,3 Prozent.

    Opel.de:

    Opel steigert 2021 den Marktanteil in Westeuropa
  • „100 Prozent elektrisch“: Opel lädt zum großen Angrillen 2022

    Elektromobilität ist Alltagsmobilität – das stellt Opel mit seiner breiten Palette an bereits elektrifizierten Modellen unter Beweis. Und das zeigen die Opel-Partner vom 22. Januar bis zum 13. Februar allen Kunden und Interessierten beim „Opel-Angrillen 2022“. Unter dem Motto „100 Prozent elektrisch“ laden die Opel-Händler zum Jahresauftakt in die Autohäuser. Beim traditionellen „Angrillen“ können die Besucher die attraktiven Modelle und Angebote der Marke mit dem Blitz gemäß den jeweiligen regionalen Hygienebedingungen vor Ort in Augenschein nehmen – und zu Probefahrten mit den Opel-Neuheiten starten.

    Opel.de:

    „100 Prozent elektrisch“: Opel lädt zum großen Angrillen 2022
  • E wie emissionsfrei: Opel setzt konsequent auf Elektrifizierung

    Die Elektrooffensive von Opel geht auch im neuen Jahr ohne Unterbrechung weiter. Bis Mitte 2022 werden bereits elf Opel-Modelle elektrifiziert vorfahren – das komplette Opel-Transporter-Programm inklusive. Auf dem Weg zur emissionsfreien Flotte werden schon in diesem Jahr einige Modelle ausnahmslos batterie-elektrisch angeboten.

    Opel.de:

    E wie emissionsfrei: Opel setzt konsequent auf Elektrifizierung
  • Opel gewinnt 2021 deutlich Marktanteile in Deutschland

    Opel hat das Jahr 2021 mit einem satten Plus bei den Marktanteilen in Deutschland abgeschlossen. Im wichtigen Heimatmarkt – dem größten Automobilmarkt in Europa – erreicht Opel nach vorläufigen Zahlen mit insgesamt rund 162.000 neuzugelassenen Pkw einen Marktanteil von rund 6,2 Prozent für das Gesamtjahr. Das ist ein Zuwachs von fast 1,2 Prozentpunkten gegenüber 2020.

    Opel.de:

    Opel gewinnt 2021 deutlich Marktanteile in Deutschland
  • Voller Energie: Das Opel-Jahr 2021 im Video-Rückblick

    2021 war ein wahrhaft außergewöhnliches Jahr für Opel. Voller Herausforderungen, aber auch voller Energie. Denn die Elektro-Offensive von Opel lief trotz der Einschränkungen durch die Pandemie und die Halbleiterkrise auf Hochtouren.

    Opel.de:

    Voller Energie: Das Opel-Jahr 2021 im Video-Rückblick
  • Klar, mutig, authentisch: Willy Iffland designt neues Opel Mokka-Shirt

    „Goldenes Lenkrad 2021“-Gewinner[1], cooler SUV-Bestseller und echter Eyecatcher im Straßenverkehr: Der Opel Mokka-e und der Opel Mokka ziehen überall die Blicke auf sich. Genauso individuell, mutig und klar wie das Auto sind auch die dazu passende Mode und die Accessoires, die im neuen Opel Lifestyle Shop ganz bequem online bestellt werden können. Jetzt wird die Mokka-Kollektion um ein echtes Highlight reicher: das neue „Mokka x Willy“-Shirt.

    Opel.de:

    Klar, mutig, authentisch: Willy Iffland designt neues Opel Mokka-Shirt
  • Marke, Modelle, Menschen: So sehen die Opel-Siegertypen 2021 aus

    Opel überzeugt mit seinen Modellen Fachjurys genauso wie das breite Publikum – das zeigt einmal mehr die Vielzahl an Auszeichnungen in diesem Jahr. Vom „International Van of the Year 2021“ für den Opel Vivaro-e bis zum „Goldenen Lenkrad 2021“1 für den Opel Mokka-e war alles dabei.

    Opel.de:

    Marke, Modelle, Menschen: So sehen die Opel-Siegertypen 2021 aus